Politische Botschaften erfolgreich senden

Digital Campaigning Conference #dcc

Was brauchen politische Botschaften, um in der Kommunikation heutzutage erfolgreich zu sein? Gibt es ein Gegengift zu Hatespeech? Und wie sieht ein optimales Kampagnensetup in der politischen Kommunikation aus? Bei der Digital Campaigning Conference diskutieren Politik- und Kommunikationsexperten darüber, was es im Jahr 2021 heißt, erfolgreich Kampagne zu machen. Dabei geht es um politische Kampagnen im Zeichen der Corona-Pandemie genauso wie um die Rolle der klassischen Medien in der politischen Debatte. Überdies wird diskutiert, welche Faktoren den US-Wahlkampf beeinflusst haben und wie die politische Mitte in den sozialen Netzwerken erfolgreicher sein kann. Nicht zuletzt soll der Frage nachgegangen werden, welche Tools einer Kampagne den entscheidenden Stoß geben können. Das digitale Event findet auf Zoom statt. Für ein Networking-Lunch treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei wonder.me.