Beiträge

VLK besucht Landtag in München

Auf Einladung der FDP-Landtagsfraktion besuchten die Delegierten den bayerischen Landtag. Das Maximilianeum, jenes Gebäude, das König Max II. als Wohnstätte für hochbegabte Studenten hatte erbauen lassen, ist ein eindrucksvolles Bauwerk …

Bundesvorstand gewählt

Bürgermeister Kai Abruszat (NRW) wurde von der Delegiertenkonferenz in Müchen für weitere zwei Jahre zum Bundesvorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurden auch die Stellvertreter Patrick Meinhardt (Brandenburg), Fritz Haugg(Bayern) und Marcel Schiller …

Neue Ausgabe: Das Rathaus

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) hat eine neue Ausgabe von „Das Rathaus“ veröffentlicht. In dieser Ausgabe geht es u.a. um die Herausforderung der kommunalen Flüchtlingspolitik, die Wohngeldreform und das Thema …